} );

Goldener Kolben 2020

F-Kubik ehrt Dieter Dressel für seine Verdienste

Das Forum für Fahrzeuggeschichte, besser bekannt als F-kubik bzw. F³, ehrt seit 2006 auf der Bremen Classic Motorshow eine Persönlichkeit, die durch ihr Wirken besondere Verdienste um historische Authentizität der Fahrzeuggeschichte erworben hat:

2020 wird damit Dieter Dressel ausgezeichnet, Initiator und Betreiber der fahrzeughistorischen Central Garage in Bad Homburg v.d.H. Die Jury von F-kubik bewertet damit das langjährige Engagement von Dieter Dressel, der 2007 durch die Übernahme eines ehemaligen Autohauses in Bad Homburg das Automobilmuseum CENTRAL GARAGE für die interessierte Öffentlichkeit eröffnete. Mit wechselnden Ausstellungen rund um die Automobilität wurde damit ein informativer Treffpunkt für viele Oldtimer-Freunde im Raum Frankfurt geschaffen, der weit über die regionalen Grenzen hinaus seine besondere Anziehungskraft entwickelte. Dies wurde vor allem durch den Einsatz eines aktiven und hochmotivierten Freundeskreises erreicht, dem unter dem Namen „Freunde der CENTRAL GARAGE e.V.” die Themenauswahl und Recherche obliegt.

Weitere Inforamtionen zum Preisträger finden sind auf der Interntseite von F-kubik.

Goldener Kolben 2020