WIR STARTEN DIE SAISON!

6. Februar 2021 · 15.00 – 20.00 Uhr

ONLINE-EVENT

Ermöglicht durch   

VIRTUELLER­
STARTSCHUSS

In Bremen wird wieder die Saison eröffnet

Es war ein Jahr wie kein anderes: Vor knapp zwölf Monaten war die Oldtimer-Welt noch in Ordnung, die Bremen Classic Motorschow 2020 hat Anfang Februar die Saison mit einem Besucherrekord eröffnet! Nichts stand einem herrlichen Frühling mit schönen Ausfahrten im Weg, die Freude war groß, aber es wurde schnell unschön: Ausfahrten ja, aber nicht mit gemütlichem Beisammensein oder gar kleinem Umtrunk. Und auch die Messe-Saison war ganz schnell vorbei und bis heute hat es keine großen Treffen der Szene mehr ohne spürbare Corona-Beschränkungen gegeben. Dennoch wird die Bremen Classic Motorshow auch 2021 die Saison eröffnen, nämlich digital mit einem virtuellen Startschuss!

„In guten wie in schlechten Zeiten, die Bremen Classic Motorshow wird die Saison 2021 starten!“, erklärt Projektleiter Frank Ruge fast trotzig.

Das Online-Event der Bremen Classic Motorshow ist nur ein kleines Trostpflaster für die abgesagte Bremer Messe, aber das Team um Frank Ruge hat ein Programm (siehe rechte Spalte) geschaffen, das den Oldtimerfans große Lust auf die kommende Saison machen wird. Fünf Stunden geht die Bremen Classic Motorshow am 6. Februar 2021 mit einem Live-Stream auf Sendung. Bekannte Formate der Präsenzmesse, wie die Vorstellung der Sonderschauen von Auto und Motorrad, Vertreter der „Jungen Klassiker“ und der „Young Generation“ werden gezeigt und können gekauft werden, besondere Fahrzeuge wie ein Maybach DS8 Zeppelin oder eine originale Rudge Special werden präsentiert und von Fachleuten besprochen.

Und neben dem LIVESTREAM können die Online-Besucher auch das erleben, was sie auf einer Oldtimer-Messe besonders gerne tun: Suchen, Stöbern und Entdecken, dann natürlich Handeln und das ausgewählte Stück kaufen! Angeboten werden in mehr als Tausend Inseraten komplette Fahrzeuge, Teile, Automobilia und Dienstleistungen von den Ausstellern der Bremen Classic Motorshow auf dem ONLINE-MARKTPLATZ.

Also, die Fahrzeugbörse und der Teilemarkt sind damit abgedeckt, und auch die Clubs, die sich auf der Bremer Messe immer mit viel Fantasie vorstellen, sind online präsent. Auf der Seite CLUBGESCHICHTEN gibt es viele lesenswerte Geschichten, Präsentationen und Filme aus dem Leben der Oldtimerclubs.

Und wer Fragen hat oder ein Feedback geben möchte, kann auf den Button LIVE-KONTAKT klicken.

Ansonsten wünscht das Team der Bremen Classic Motorshow viel Spaß und vor allem gute Unterhaltung!

SAMSTAG 06.02.2021

15.00 Uhr
Eröffnung und Grußworte

ca. 15.15 Uhr*
Vorgucker Auto-Sonderschau „Biedermann & Brandstifter“ Bremen Classic Motorshow 2022:
Renault 5 TL – Renault 5 Turbo und Mercedes-Benz 190 – Mercedes-Benz 190 E 2.5 - 1.6 Evolution II

ca. 15.40 Uhr
Vorstellung Online-Marktplatz und Pinnwand für Clubgeschichten

ca. 15.45 Uhr
Preisverleihung „Goldener Kolben“ an Matthias Kaluza durch Forum für Fahrzeuggeschichte

ca. 16.00 Uhr
Vorstellung Motorrad-Sonderschau Bremen Classic Motorshow 2022:
DKW- und NSU-Werksrennmotorräder

ca. 16.15 Uhr
Fahrzeugpräsentationen Auto und Motorrad (Teil 1):
DKW SS 250, DKW ORS 250, Cadillac V-16 Roadster, Trabant 601 Universal

ca. 16.55 Uhr
Präsentationen und Verkauf Junge Klassiker:
Ford Taunus II Turnier, Peugeot 205, Opel Lotus Omega

ca. 17.25 Uhr
Film-Portrait Rolf Witthöft (klassischer Endurosport)

ca. 17.40 Uhr
Zeitgenössisches Tuning der 70er, 80er und 90er Jahre:
Opel GT, VW Scirocco II, Nissan Skyline GT-R

ca. 18.10 Uhr
Fahrzeugpräsentationen Auto und Motorrad (Teil 2):
Hansa Typ A6, Suzuki Katana 1100, VW Golf II, Ford F-250 Styleside, Ducati Pantah 600 Sl

ca. 18.50 Uhr
Made in Bremen:
Mercedes-Benz 300 TD und 280 TE AMG (S 123)

ca. 19.05 Uhr
Präsentationen und Verkauf Young Generation:
Opel Manta B, Iso Rivolta Lele, Fiat 2300 S Coupé

ca. 19.25 Uhr
Fahrzeugpräsentationen Auto und Motorrad (Teil 3):
Audi 100 Coupé, Maybach Zeppelin 8 Liter DS 8, Rudge Special 500, Fiat 850 T Bertone Visitor Tour Bus

ca. 20.00 Uhr
Verabschiedung und Start in die Saison

* Aufgrund des Live-Charakters können sich die Uhrzeiten der einzelnen Programmpunkte verändern. Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich um Circa-Angaben.

 

Jetzt anmelden, um an den Saisonstart erinnert zu werden und live dabei zu sein!

 

LIVE
STREAM

FRAGEN AN DAS TEAM